Projekt | "Schläft ein Lied in allen Dingen"

Christoph von Weitzel

Vita
Repertoire
Oper
Lied
Oratorium
Projekte
Oper für Obdach
Winterreise
Wagner & Wesendonck
Schläft ein Lied…
Macht hoch die Tür…
Dem Wasser zu singen
Sehen & Hören
Fotos
Hörbeispiele
Videosequenzen
Pressestimmen
Christoph von Weitzel
Download-Bereich
Pressetexte
Pressefotos
Flyer & Plakate
Aktuelles
Dein Lied
Termine
CD-Bestellung
Impressum
Home
Freunde
Franz Herda

Schläft ein Lied in allen Dingen

CHRISTOPH von WEITZEL – Bariton

singt und kommentiert

DIE SCHÖNSTEN DEUTSCHEN VOLKSLIEDER


Der Bariton Christoph von Weitzel singt und kommentiert die schönsten Deutschen Volkslieder in noch nicht erlebter Weise.

So werden die Volkslieder aus fünf Jahrhunderten mit ihren, alle Zeiten überdauernden Wahrheiten in der Interpretation Christoph von Weitzels zu lebendigen Miniaturen – großen Szenen – Balladen – oder einfach nur zu berührenden Momenten menschlicher Gefühle.

Der große dramaturgische Bogen spannt sich vom Morgen bis zur Nacht – von der Geburt bis zum Tode.
Die Kindheit, die Jugend, das Erwachsensein, das Alter und der Tod werden in mannigfachen Facetten während der Reise durch das Leben des Menschen an diesem Abend geschildert.
Vieles, was uns im Leben existentiell, mal sichtbar mal unsichtbar begleitet und bewegt, tritt in Erscheinung und wird lebendig:
Das Gute und das Böse, die Freunde und die Feinde, der Tag und die Nacht, Aufstieg und Fall, die Natur und die Elemente, das Meer und die Sterne, die Freude und der Schmerz, Krieg und Frieden und nicht zuletzt:

Der Glaube, die Hoffnung und die Liebe.